Viernheim, Konrad-Adenauer-Allee 17

+49 (0) 6204 9316501 info@goebel-engineering.com

Tag: FE- Simulation

FEM- Calculation as a service- Count on us !

We offer you professional FEM calculation as a service. Within the framework of a finite element calculation, we investigate the loads (e.g. deformations, stresses and strains) acting on your components. We can consider static as well as dynamic loads. Furthermore, the mapping of complex contact problems or the interaction [...] Read More

FE- Simulation Drop test- How severe is the impact damage ?

In the FEM simulation of drop tests, the explicit finite element method is used to calculate the component loads. This method, also known as explicit finite element analysis, is used to solve various physical problems, such as the deformation or strength calculation in this case. This process, which can be partially automated, allows us to calculate all structures and [...] Read More

Engineering service provider for simulation with experience

As an experienced engineering service provider for simulation, we have been dealing with complex technical calculations for over 10 years. Thus, we ensure the correct functioning of your product under given loads. In addition, we are able to simulate your manufacturing process in order to also ensure that a manufacturing of your products [...] Read More

Your Simulation service provider with know-how

As an experienced simulation service provider, we have been dealing with complex technical calculations and simulations for over 10 years. Thus, we prove the correct functioning of your product under given loads. In addition, we can also safeguard your manufacturing process on request. As a service provider for technical calculations, we ensure that your [...] Read More

What is FEM ? Learn more about it here

The Finite Element Method Definition, or the FEM method for short, is a calculation method that is used to solve certain physical problems approximately. It enables the prediction of complex stress conditions in technical components, which inevitably arise due to the action of forces, pressure or temperature. In this method, the entire component geometry [...] Read More
en_GBEnglish (UK)

Viernheim, Konrad-Adenauer-Allee 17

+49 (0) 6204 9316501 info@goebel-engineering.com

Schlagwort: FEM-Simulation

FEM- Berechnung als Dienstleistung- Rechnen Sie mit uns !

Wir bieten Ihnen professionelle FEM Berechnung als Dienstleistung. Im Rahmen einer Finite- Elemente Berechnung untersuchen wir für Sie die Belastungen (z.B. Verformungen, Spannungen und Dehnungen), die auf Ihre Bauteile einwirken. Dabei können wir sowohl statische, als auch dynamische Lasten berücksichtigen. Darüber hinaus stellt die Abbildung komplexer Kontaktprobleme oder die Interaktion [...] Weiterlesen

FEM- Simulation Falltest- Wie hoch ist der Sturzschaden ?

Bei der FEM- Simulation von Falltests wird die explizite Finite-Elemente-Methode zur Berechnungen der Bauteilbelastungen angewendet. Diese auch als explizite Finite- Elemente- Analyse bezeichnete Methodik findet ihre Anwendung bei der Lösung verschiedener physikalischer Probleme, wie im vorliegenden Fall der Verformungs- oder Festigkeitsberechnung. Dieser teilautomatisierbare Prozess ermöglicht uns so alle Strukturen und [...] Weiterlesen

Ingenieurdienstleister für Simulation mit Erfahrung

Als erfahrener Ingenieurdienstleister für Simulation beschäftigen wir uns seit über 10 Jahren mit komplexen technischen Berechnungen. Somit sichern wir unter gegebenen Belastungen die korrekte Funktionsweise Ihres Produktes ab. Darüber hinaus sind wir in der Lage, Ihren Fertigungsprozess zu simulieren, um so auch sicher zu stellen, dass eine Fertigung Ihrer Produkte [...] Weiterlesen

Ihr Simulationsdienstleister mit Know- How

Als erfahrener Simulationsdienstleister beschäftigen wir uns seit über 10 Jahren mit komplexen technischen Berechnungen und Simulationen. Somit weisen wir unter gegebenen Belastungen die korrekte Funktionsweise Ihres Produktes nach. Darüber hinaus sichern wir auf Wunsch zusätzlich auch Ihren Fertigungsprozess mit ab. So sorgen wir als Dienstleister für technische Berechnung dafür, dass Ihr [...] Weiterlesen

Was ist FEM ? Hier erfahren Sie mehr darüber

Die Finite Elemente Methode Definition oder kurz die FEM Methode ist ein Berechnungsverfahren, das verwendet wird, um bestimmte physikalische Probleme näherungsweise zu lösen. Sie ermöglicht die Vorhersage komplexer Spannungszustände in technischen Bauteilen, die durch das Einwirken von Kräften, Druck oder Temperatur zwangsläufig entstehen. Bei dieser Methode wird die gesamte Bauteilgeometrie [...] Weiterlesen
de_DEDeutsch