Viernheim, Konrad-Adenauer-Allee 17

+49 (0) 6204 9316501 info@goebel-engineering.com

Archive

CAE services: We don't only speak your language...

On request we provide CAE services in both English and Spanish. No matter whether it is the complete project management or only the related communication, you can also rely on the quality and our technical understanding for CAE services in another language. ...we hear you [...] Read More

Questions about our engineering services

Questions about the engineering services or consulting services we offer can rarely be answered briefly and concisely. Often several telephone calls or emails are necessary just for the submission of an offer in order to sufficiently clarify the respective task. But also during project work problems occur again and again, which may [...] Read More

Indoor climate assessment using CFD simulation

CFD simulation is also used to evaluate the indoor climate, for example for office buildings, but also for other buildings, such as factory buildings. The CFD calculation maps the room to be analysed including all supply and exhaust air systems. The CFD analysis thus illustrates the temperature and flow velocities in the respective room. Click [...] Read More

CFD simulation for electronic cooling

The CFD simulation for an electronics cooling system is used when heat emitted by electronic components must be efficiently dissipated to the environment. In contrast to the thermal simulation of electronic components, the CFD calculation for electronics cooling also takes into account the heat emitted by the ambient air. The CFD analysis for electronics cooling, for example, makes it possible to investigate whether fans and cooling fans are able to [...] Read More

FE analysis of rubber and plastic components

Linear-elastic material models are generally unsuitable for the FEM calculation of rubber or plastic components. Small strains are assumed for linear calculations. When calculating the strength of rubber or hyper-elastic plastics, we must assume both high strains and non-linear material behaviour. The correct selection of the material model and the corresponding [...] Read More
en_GBEnglish (UK)

Viernheim, Konrad-Adenauer-Allee 17

+49 (0) 6204 9316501 info@goebel-engineering.com

Archive

CAE- Dienstleistungen: Wir sprechen nicht nur Ihre Sprache…

Auf Wunsch erbringen wir CAE- Dienstleistungen sowohl in englischer, als auch in spanischer Sprache. Ganz gleich ob es um die vollständige Projektabwicklung oder nur die zugehörige Kommunikation geht, auch bei CAE- Dienstleistungen in einer anderen Sprache können Sie sich auf die Qualität und unser technisches Verständnis verlassen. ...wir hören Ihnen [...] Weiterlesen

Fragen zu Ingenieurdienstleistungen

Fragen zu den von uns angebotenen Ingenieurdienstleistungen oder Beratungsleistungen können wir in den seltensten Fällen kurz und knapp beantworten. Oft sind allein für die Unterbreitung eines Angebots mehrere Telefonate oder Emails erforderlich, um die jeweilige Aufgabenstellung hinreichend zu klären. Aber auch während Projektbearbeitung treten immer wieder Problemstellungen auf, die möglicherweise [...] Weiterlesen

Raumklimabewertung durch CFD-Simulation

Die CFD-Simulation wird auch bei der Bewertung des Raumklimas, beispielsweise für Bürogebäude, aber auch für andere Gebäude, wie z.B. Fabrikhallen eingesetzt. Die CFD-Berechnung bildet dabei den zu analysierenden Raum inklusive aller Zu- und Abluftsysteme ab. Anhand der CFD-Analyse werden so Temperatur- und Geschwindigkeiten der Strömung im jeweiligen Raum veranschaulicht. Klicken [...] Weiterlesen

CFD-Simulation für Elektronikkühlung

Die CFD-Simulation für eine Elektronikkühlung findet Anwendung, wenn abgegebene Wärme von Elektronikbauteilen effizient an die Umgebung abgeführt werden muss. Bei der CFD-Berechnung für Elektronikkühlung spielt, anders als bei der thermischen Simulation von Elektronikkomponenten auch die Umgebungsluft abgegebene Wärme eine Rolle. Die CFD-Analyse für Elektronikkühlung ermöglicht beispielsweise eine Untersuchung, ob Lüfter und Kühlventilatoren die [...] Weiterlesen

FEM-Berechnung von Gummi- und Kunststoffbauteilen

Für die FEM-Berechnung von Gummi-, oder Kunststoffbauteilen sind linear-elastische Materialmodelle in der Regel ungeeignet. Bei linearen Berechnung wird von kleinen Dehnungen ausgegangen. Bei der Festigkeitsberechnung von Gummi oder hyperelastischen Kunststoffen müssen wir sowohl von starken Dehnungen als auch einem nichtlinearen Materialverhalten ausgehen. Die korrekte Auswahl des Materialmodells und die zugehörige [...] Weiterlesen
de_DEDeutsch